Jubiläum im Golden Tulip Berlin Hotel Hamburg

Seit 50 Jahren ist das Hotel mit seiner zentralen Lage in der Nähe des Kurfürstendamms eine feste Größe im Berliner Hotelmarkt, seit 2007 auch als Tagungshotel und ist Franchise Nehmer der Louvre Hotels Group. Die Louvre Hotels Group ist ein wichtiger Akteur in der globalen Hotel-Industrie mit einem Portfolio, das mittlerweile 2.500 Hotels in 52 Ländern umfasst.

Insgesamt wurde in denletzten zwölf Jahren circa 15 Millionen Euro in die Modernisierung des Gästehauses investiert. Das Hotel wurde buchstäblich von der Tiefgarage bis zum Dachgeschoss erneuert, um dem Zeitgeist und der Entwicklung des Markts Stand zu halten. 1967 hatte das Haus 240 Zimmer – heute sind es 190, inklusive vier Apartments, wesentlich größer, komfortabler und im modernen Design ausgestattet.

Die erfolgreiche Erweiterung des Konferenzbereichs von ursprünglich 100 Quadratmetern auf 882 Quadratmeter verdeutlicht die Neuausrichtung auf das MICE-Segment.

Dafür wurde aus einem Parkdeck ein Konferenzcenter und auf das Dach, ein Neubau gesetzt. Insbesondere die moderne Veranstaltungstechnik und das kostenfreie WLAN mit 200 mbit in den Konferenzräumen sprechen für den eigenen Anspruch an Qualität.

Mit derVerleihung der Ehrenurkunde zum 50-jährigen Bestehen von Christian Wiesenhütter (IHK Berlin) und Gratulationswünschen von Engelke Schümann (Hotel-Eigentümerin) erhält dieser Erfolg seine offizielle Anerkennung. Direktorin Evelyn Schönherr-Knaak richtete bei der feierlichen „Zeugnisvergabe“ vor allem den Dank an ihre motivierten Mitarbeiter: Jedes einzelne Teammitglied von uns sorgt täglich mit viel Fleiß und Engagement dafür, dass wir unsere hohen Standards halten und unsere Gäste einen entspannten Aufenthalt bei uns verbringen können – dafür bedanke ich mich sehr. Viele Mitarbeiter sind schon viele Jahre dabei und haben es mit ihrer Verbundenheit und Treue zum Haus geschafft, unseren Gesamtumsatz aus dem Jahr 2005 zu verdoppeln – ein riesiger Erfolg, auf den wir alle sehr stolz sind.“


Golden Tulip Berlin – Hotel Hamburg

Seminarhotel anfragen